Über

Gleich eines vorweg. Auf unserer Seite geht es nicht um lustige bunte Bildchen zum anklicken, es geht um Text. Ja richtig gelesen, Text! Das sind die kleinen schwarzen Dinger die oft auf weißem Papier zu finden sind - Buchstaben. Klingt komisch, ist aber so. Dies hat einen Grund. Wir möchten, das die Menschen wieder anfangen zu denken und sich nicht ständig von manipulierten Bildern leiten lassen. Wir kultivieren die Basics der menschlichen Kommunikation, das geschriebene Wort - und "realy Digga", wir haben schöne Wörter in unserer deutschen Sprache, die es wert sind gesprochen und geschrieben zu werden.

Aber zum Thema... das Rechtliche...

Die privat betriebene Webseite "Hannover-Kolumne.de" hat ihren Standort in Hannover und verfolgt keinerlei finanzielle oder politische Interessen. Alle spaßig gemeinten Beiträge und Texte unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht anderweitig gespeichert, publiziert oder auf andere Weise verwendet werden. Verlinken im Webstyle ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

Datenschutz

"Hannover-Kolumne.de" speichert keine benutzerbezogene Daten weder zum Surfverhalten oder zum Tracking. Namen, Orte, Firmen und Personen dieser kleinen Geschichte sind frei erfunden, sollte es dennoch Übereinstimmungen mit der Realität geben so ist dies rein zufällig und keine Absicht.

Fontawesome

An vielen Stellen dieser Webseiten werden Icons und Symbole der Plattform Fontawesome verwendet. Die Verwendung ist unter Anbringung dieser Erwähnung gestattet. Änderungen unterliegen dem Anbieter.



Redaktion inside

Hannover Kolumne | DE





Die Gastautoren

Unsere Gastautoren stammen aus unterschiedlichen Berufsgruppen und Schichten, steuern freiwillige Beiträge bei, die wir nach redaktioneller Überprüfung mit Bild veröffentlichen.


Werde Teil des Teams

Werde Teil des Teams und sende uns Deine spassige Kurzgeschichte zu, wenn Du magst, veröffentlichen wir diese auch mit Deinem schönen Bild für die Autorengalerie. Sende Deinen Beitrag bitte per e-Mail an uns (Kontakt). Dein Beitrag muss der Netiquette entsprechen und darf nicht pornografisch, sexistisch oder rassenfeintlich sein - Du weißt schon was wir meinen.



23.000 Leser

Seit Beginn des Jahres konnten 23.000 Leser unsere wunderbaren Artikel lesen. Das macht uns zu recht stolz auf die Sache und motiviert uns weiter am Ball zu bleiben. Doch zunächst möchten wir uns bei all den vielen Lesern bedanken denen wir dies zu verdanken haben. Trotz der positiven Resonanz für unsere junge Seite glauben wir, das wir noch mehr Potential haben.

Euere Redaktion





Tipp des Monats

Hannover Kolumne | DE





Der Tipp des Monats Juni kommt vom überaus beliebten BURGERNAH in Hannover Linden. Ein Geheimtipp im Kultviertel Linden-Nord. Im BURGERNAH dreht sich alles um leckere vegetarische Burger, die man auf jeden Fall probieren sollte wenn man Hannover besucht.

BURGERNAH
Offensteinstr. 14
30451 Hannover
Tel: 0511 - 47 07 14 87